Es ist geschafft! 55,4 Kilometer und 5.397,66 Euro für den Tierschutz Siebengebirge e.V.


Laufprojekt: privater Spendenlauf für den lokalen Tierschutzverein im Siebengebirge



Radio Bonn Rhein Sieg Interview

An dem Wochenende vom 5. und 6. Juni bin ich sieben Tierpflegestationen im Siebengebirge und Naturpark Rhein-Westerwald abgelaufen. Bei jeder Pflegestation oder einem Haltepunkt bin ich mit den Ehrenamtlichen ins Gespräch gekommen und habe über die Arbeit mit den Tieren auf Facebook berichtet. Neben den Tierpflegestationen gibt es auch eine Betreuungsstelle für ein Gnadenbrottier und das Team Öffentlichkeitsarbeit, das ich auch besucht habe.

 

Das Ziel war es, pro gelaufenen Kilometer Spenden für den Tierschutzverein Siebengebirge e.V.  zu sammeln. 

 

Zur Vorbereitung des Laufes habe ich diese Webseite erstellt, um euch alle auf meine persönliche Laufreise mitzunehmen und über die einzelnen Streckenabschnitte und Trainingsläufe zu berichten. Ich teile daher einige Beiträge über meine Trainingseinheiten und freue mich auf eure Spenden für mein Laufprojekt zugunsten des Tierschutz Siebengebirge e.V.



Aktuelle Berichte

In der Slideshow werden die Trainings- und Laufberichte dargestellt.

Weitere Bildimpressionen und Videobeiträge habe ich in meinen Berichten zusammengestellt.  

Sponsoren