Startschuss: 1. Trainingsabschnitt

Heute, Samstag den 30. Januar ging es los: Der erste Corona-konforme Besuch der Pflegestation bei Antje, eine langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin im Tierschutz Siebengebirge e.V. und selbst natürlich Besitzerin von zwei schönen Hunden. Endlich konnte man sich mal kennenlernen. Der Besuch war allerdings nur kurzweilig. Schnell für ein Foto posieren und lächeln und weiter ging es Richtung Aegidienberg. 

 

Von der Austraße bin ich dann weiter über die Bahnhofsstraße, Mülheimerstraße bis zum Mucherwiesenweg. Leider war das Wetter nicht ganz so schön und der Regen war zu Beginn echt heftig. Auf dem Mucherwiesenweg ging es bis zur Mäcki Hütte. Dann folgte der bisher asphaltierte Weg auf matschigen und schlammigen Waldwegen weiter hoch zum Stellweg. Diesen Streckenabschnitt werde ich auch am 6. Juni laufen, um zur Katzenpflegestation in Rottbitze zu gelangen. Ich habe allerdings heute für mich entschieden nicht weiter zu laufen, da ich sonst eine noch für mich zu weite Strecke gelaufen wäre und möglicherweise mit dem ÖPNV hätte zurückfahren müssen. In diesen Zeiten versuche ich den ÖPNV so gut wie es möglich ist zu vermeiden. 

 

Daher bin ich wieder umgekehrt Richtung Leyberg  zurück und zur Einfahrt Mucherwiesenweg gelaufen. Dort stand dann auch das PKW mit Wechselklamotten im Kofferraum. Nebel, Schnee und Graupelschauer begleiteten mich stets. Immer war ein rauschen der vielen Bäche zu hören. Insgesamt war ich 12 Kilometer und knapp 1:42 Stunden reine Laufzeit unterwegs. Während ich laufe versuche ich Aufnahmen über die Landschaft zu machen und mir so die Wege auch einzuprägen. Mein Orientierungssinn ist nicht der Beste und daher habe ich auch eine Laufuhr die über Navigationsopitionen verfügt, sollte ich mich total verlaufen  und kein Handynetz haben, um den Weg zurückzufinden.