Trainingslauf am Drachenfels

Am Samstag bin ich eine kleine Runde am und zum Drachenfels gelaufen. Ich probiere jetzt meinen Trainingsumfang langsam zu steigern und vor allem am Wochenende an beiden Tagen zu trainieren, sodass sich mein Körper an die Doppelbelastung gewöhnt. Bei meinem Spendenlauf werde ich auch Samstag und den Sonntag unterwegs sein. Daher gilt es jetzt, stetig längere Läufe an den Wochenenden zu absolvieren. Bei wirklich tollem Wetter habe ich am Samstag vom Oberweingartenweg startend, die Umgebung hinter dem Drachenfels genossen. Der Weg zum Milchhäuschen ist einfach traumhaft. Vom Milchhäuschen bin ich weiter wieder Richtung Drachenfels und habe mich spontan entschieden, bis zum Plateau hochzulaufen. Oben angekommen, ist der Blick immer wieder überwältigend. Da der Wind doch sehr stark war, habe ich mich gegen einen weiteren Anstieg hoch zur Ruine entschieden und habe die Freuden des krassen Downhills des Eselsweges genossen und vor allem den Blick auf die Schloss Drachenburg. Eine kleine aber sehr schöne Runde von ca. 5 Kilometer habe ich noch vor dem Frühstück erledigt und konnte ganz entspannt den sonnigen Samstag angehen.