Trainingsläufe in Orscheid bis nach Buchholz

Mehrere Male bin ich die Strecke von Orscheid bis nach Buchholz oder zur Hälfte gelaufen, um mir die Strecke einzuprägen, Streckenabschnitte anzupassen und mich mit der Gegend vertraut zu machen.

Start

Das erste Mal stand ich am Start und Zielbereich des privaten Spendenlaufes für den Tierschutz Siebengebirge e.V. Der Orscheider Tierschutzhof wird also in den kommenden Wochen noch eine wichtige Rolle für mich spielen. Besonders freue mich auch die Innenräume und die bereits dort lebenden Katzen kennenzulernen. 

Streckenabschnitt

Mein erster Probelauf in Zone 3 meiner Vorbereitungen war voller Überraschungen. In Orscheid gestartet, bin ich erst Richtung Wülscheid gelaufen. Wer flaches Gelände erwartet, liegt falsch. Mit geringfügigen Steigungen und zunächst durch die Wohngegend und Asphalt geht es danach in die Waldstraße. Schotter- und Waldwege begleiten mich die letzten Kilometer bis zur kritischen Stelle an der Überquerung der Landstraße.

Herausforderung

Markante Stellen muss ich mir während meiner Trainingsläufe einprägen. Ich verwende zwar meine Navigation aber ich darf mich nicht zu sehr auf die Technik verlassen. Zudem muss ich die Landstraße L272 an einer Stelle überqueren . Ich habe mich gegen die Route am Flugplatz Eudenbach entschieden. Laut Google Maps hätte ich die Landstraße für knapp einen Kilometer laufen müssen. Das ist keine Option!

Daher seht ihr auch bei Kilometer 5 meines Probelaufes die Verwirrungen.  Bei Kilometer 6 habe ich nun die Möglichkeit gefunden, die Strecke Richtung Buchholz weiterzulaufen und die Landstraße sicher und kurz zu überqueren.