#Neujahr: 1. Januar 2021

Das neue Jahr 2021 beginnt und mit langsamen Schritten bewegen wir uns hoffentlich bald aus der Pandemie. Am Neujahrsmorgen habe ich entschieden die Breiberghütte (s. Bild) zu besuchen und habe glatt dem Breiberg mal "Guten Morgen" gewünscht. Die Sicht auf dem Gipfel war minimal aber dafür war der Abstieg umso schwieriger. Matsche und wenige Schneereste. Mir ging so alles und nichts durch den Kopf. Wirkliche Pläne in diesen verrückten Zeiten kann man doch nicht machen, oder? Man fährt schließlich auf Sicht. Aber dennoch juckt es mich unter den Füßen, wenn ich nur an den privaten Spendenlauf Anfang Juni denke. So langsam sollte ich mich mal mehr drum kümmern. Mein schlechte Gewissen zählt die Aufgaben auf: Streckenplanung, Streckenabschnitte erlaufen und organisieren und natürlich mich mal wieder bei den Verantwortlichen vom Verein melden. Kommunikation ist schließlich bei so einem Projekt das Wichtigste. Daher auch dieses Lauftagebuch hier. Das neue Jahr soll doch besser und offener sein. Trotz Distanz haben wir alle technischen Möglichkeiten Kontakt zu halten. Es wird allerdings nie den persönlichen Kontatkt ersetzen. Daher freue ich mich umso mehr in den nächsten Wochen und Monaten einzelne Teilabschnitte und Pflegestationen mit der Wahrung von Distanz und Maske kennenlernen zu dürfen. Sponsoren und Interessenten finden, wird auch ein spannender und lehrreicher Prozess sein. Das neue Jahr wird herausfordernd aber sicherlich toll. Pläne darf man also doch machen. Trotz Corona!