Halbmarathon und Besuch Team Öffentlichkeitsarbeit

Am vergangenen Sonntag machte ich mich auf die Socken. Ein Probehalbmarathon, 21 Kilometer mit etlichen Höhenmetern sollte es sein. Da mir noch ein Streckenabschnitt in Bruchhausen fehlte, verknüpfte ich den letzten fehlenden Teil der Strecke mit einem Rundkurs. Leider spielte das Wetter nicht mit. Heftige Schauer begleiteten mich und Fotos konnte ich während des Laufes keine machen. Aber in Bruchhausen klärte der Himmel auf und die Sonne ließ sich sogar blicken. Start war bei mir zu Hause, zum Servatiusweg, weiter entlang der Mucherwiese auf dem Mucherwiesenweg bis zur Mäcki-Hütte. An der Mäcki-Hütte vorbei in den Wald auf Forstwegen hoch zum Auge Gottes. Von dort aus ging es runter nach Bruchhausen. Einige Male musste ich wegen der Navigation anhalten, um sicher zu gehen, dass ich auch wirklich auf dem richtigen Weg war. An der L252 zwischen Kretzhaus und Bruchhausen kam ich aus. Einige wenige Meter lief ich auf der Landstraße, um dann hoch auf einem Waldweg wieder Richtung Laurentius Grillhütte zu gelangen. Diesen Weg werde ich auch beim Spendenlauf am 6. Juni laufen. Schnell noch orientieren und ab ging es raus aus dem Wald und Rapsfelder und die Sonne begrüßten mich. Ein kurzer Halt bei Familie Czapek und dem Team Öffentlichkeitsarbeit des Vereins hebten meine Laune und ich freute mich riesig die erfahrene Tierschützerin, ihren Mann und ihre drei Hunde und eine Katze kennenzulernen. Andrea Czapek ist seit über 20 Jahren im Verein. Sie ist zudem Schriftführerin und kümmert sich mit ganz viel Herz und Seele um die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Nach einem kurzen Plausch und schnell noch einer Banane und Apfelschorle tanken, ging es wieder über Bruchhausen, Rheinbreitbach am Rhein entlang nach Hause.