Katze Pumi und der Trainingslauf zum Asberg

Besuch der Katzenplegestation in Bad Honnef Rottbitze

Ich hatte die wunderbare Gelegenheit, die Familie Stoll vor einigen Wochen in Bad Honnef Rottbitze zu besuchen. Ozan Stoll ist der erste Vorsitzende des Tierschutz Siebengebirge e.V. und gemeinsam mit seiner Frau Jessica versorgen sie einige Katzen des Vereins bei sich zu Hause. Seit rund 18 Jahren unterstützen sie den Verein tatkräftig und kümmern sich sowohl um Kitten als auch ältere Katzen bis zu ihrer Vermittlung. An die 18 Tiere können sie versorgen. Die extra ausgebauten Zimmer im Obergeschoss mit abgenetztem Balkon sorgen für genügend Auslauf für die kleineren Fellnasen. Jessica umsorgt besonders gut die Baby-Katzen und päppelt sie auf. Ich durfte die alte Katze Pumi in den Arm nehmen, wie auf dem Bild zu sehen ist.

 

Darüber hinaus sei für den Verein ein langersehnter Traum nun endlich in Erfüllung gegangen, berichtete mir Ozan. Der Orscheider Tierschutzhof hat den Betrieb aufgenommen. Die Räumlichkeiten des ehemaligen Bauernhofes und das gesamte Areal wurden durch die Unterstützung von vielen fleißigen Helfern für notleidende und zu betreuende Tiere hergerichtet. Dort befindet sich auf der Start und Zielbereich meines Spendenlaufes am 5. und 6. Juni. Ich bin schon sehr gespannt, die Räumlichkeiten für die in Obhutnahme von Katzen und Hunden zu besichtigen.

 

Ich war begeistert von der Herzlichkeit und offenen Art der Familie Stoll und freue mich auf weitere Begegnung im Rahmen des Spendenlaufes. Die Katzenpflegestelle der Familie Stoll wird meine letzte Station vor dem Ziel am Orscheider Tierschutzhof sein und ich bin sehr dankbar, diese Pflegestation und Familie Stoll kennengelernt zu haben.

 

Im Anschluss bin ich eine schöne Trainingsrunde von insgesamt 15 Kilometern gelaufen, indem ich einen Streckenabschnitt des Spendenlaufes eingebaut habe. Es ging zum Asberg, von dort aus zum "Auge Gottes" in Rheinbreitbach, danach zum Stellweg und zurück zur Katzenpflegestelle in Rottbitze. Es war ein rundum gelungener läuferischer Sonntag. 

 

Wer mich bei meinem Spendenlauf und den Tierschutz Siebengebirge e.V. unterstützen möchte, schickt eine E-Mail an spendenlauf@tierschutz-siebengebirge.de und gebt an, wie viel ihr pro Kilometer für mich spenden möchtet.