Besuch der Pflegestelle für Pferde

Am vergangenen Wochenende habe ich die Outdoor-Pferde Wohngemeinschaft in Bad Honnef kennengelernt. Die Pflegestelle für Pferde wird seit über 14 Jahren von Claudia Prinz liebevoll geleitet. Hier können zusätzlich 2 Ponys/Pferde unterkommen, aber auch Esel oder Schafe waren zu Gast in der Pflegestelle. Klassische Pferdeboxen und Ställe, wie auf anderen Reithöfen gibt es nicht. Die Pferde können sich frei auf dem Paddock bewegen, es gibt Unterstände, die gegen Niederschlag und Sonne schützen und genügend Heu und Wasser.

Als langjährige Reiterin, Reitlehrerin und Pferdegestützer Coach kennt sie sich bestens mit der artgerechten Haltung von Pferden aus. Momentan ist kein Pflegepferd bei ihr zu Gast, da sie erst vor kurzem ein vom Veterinäramt beschlagnahmtes Shetlandpony erfolgreich an neue Besitzer vermitteln konnte.

 

Eine erfreuliche und neue Entwicklung im Tierschutzverein Siebengebirge ist die Formierung eines Teams für Pferde, das sich zukünftig durch eine Fülle von Fachwissen und einem großen Erfahrungsschatz um das Thema ‚Pferd‘ und die fachgerechte Beratung kümmern wird und Annette Vossel und Claudia tatkräftig bei dieser Arbeit unterstützt.

 

Ich habe mich sehr über das Kennenlernen und den Austausch mit Claudia gefreut und man sieht, dass sehr viel Engagement und Herzblut in der Anlage steckt. Die Pferde fühlen sich dort pudelwohl.

 

Auf ein Wiedersehen beim Spendenlauf freue ich mich sehr, da sie mich und weitere Läufer am Sonntag, den 6. Juni in Empfang nehmen wird, bevor es weiter nach Aegidienberg geht.

Bitte unterstützt meinen Spendenlauf - Informationen findet ihr auf: https://www.tierschutz7gebirge.de/termine/