Trainingslauf  Sankt Katharinen nach Bruchhausen

Die Gesamtstrecke von circa 56 Kilometern habe ich mir in mehrere Streckenabschnitten eingeteilt. Mehr Details zu den Streckenabschnitten findet ihr hier. Untenstehend findet ihr einen kurzen Erfahrungsbericht meines Laufabenteuers von 16 Kilometern von Sankt Katharinen bis nach Bruchhausen und zurück.


Streckenabschnitt

Das war ein Lauf! Von Notscheid aus bin ich zunächst raus aus Sankt Katharinen Richtung Kretzhaus. An der Unterführung beim Baumdienst Siebengebirge/Litte Britain geht es runter, entlang der Kasbachbahngleisen durch den Wald. Zwischenzeitlich gibt es kein GPS Signal und die Streckenführung wird bei Google Maps nicht mehr angezeigt. Auch hier wurde eine große Fläche an Wald weggeholzt. Das Laufen wird hier sehr erschwert durch die zahlreichen Äste, verbliebenen Wurzeln und den tiefen Furchen der schweren Geräte. Der Weg verläuft teilweise sehr eng an einem Bach entlang und nach einigen Kilometern wird die L252 überquert und der kurze steile Anstieg nach Bruchhausen führt weiter auf Waldwegen mit vielen Ästen und abgeholzten Waldflächen. Diese Strecke bin ich hin und wieder zurück nach Sankt Katharinen gelaufen. Im Training und auch beim Spendenlauf werde ich einen Live Track für die Pflegestellen und Freunde und Familie anbieten, damit man bei Notfällen oder zur Information mich schnell orten und sehen kann, wo ich mich gerade befinde.


Impressionen